×

Tschüss Zillennial, hallo Hund!

Unsere Zillennial-Reise endet mit dem letzten Blogeintrag. Wir verabschieden uns hier und jetzt – und informieren euch über ein tierisches Happy End.

Nicole
Nett
27.12.23 - 16:03 Uhr
Ein Welpe zieht ein: Nachdem sich die Autorin vor einigen Monaten von ihrem Herzenshund verabschieden musste, wird sie nun eine Golden-Retriever-Hündin im kommenden Jahr auf Trab halten.
Ein Welpe zieht ein: Nachdem sich die Autorin vor einigen Monaten von ihrem Herzenshund verabschieden musste, wird sie nun eine Golden-Retriever-Hündin im kommenden Jahr auf Trab halten.
Bild Nicole Nett

«OK Boomer» versus «Wa hesch denn du scho erlebt du huere Banane?» Im Blog «Zillennials» beleuchten Vertreterinnen der Generation Z, Nicole Nett und Anna Nüesch, und die Millennials David Eichler und Jürg Abdias Huber in loser Folge aktuelle Themen. Im Idealfall sorgen die vier damit für mehr Verständnis zwischen den Generationen. Minimal hoffen sie, für etwas Unterhaltung, Denkanstösse und den einen oder anderen Lacher zu sorgen.

Wie heisst es so schön: Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Die Zillennial-Reise von David Eichler, Anna Nüesch, Jürg Abdias Huber, Mara Schlumpf und mir ist hier und jetzt zum Jahresende am Ende angekommen. Mit diversen Beiträgen durften wir euch über verschiedene Generationen unterhalten, Geschichten aus unserem Leben mit euch teilen und hoffentlich für den einen oder anderen Lacher sorgen. Dies ist nun der letzte Blogeintrag, wir ziehen weiter.

Wer mich aus diesem Blog etwas kennt und meine Einträge verfolgt hat, weiss, dass ich ein grosses Herz für Tiere habe. Ich durfte mit euch unter anderem die beiden prägenden Geschichten teilen, als wir unsere Labradorhündin Cheyenne und unseren Border-Collie Jana einschläfern mussten. Wie ich damals beschrieben habe, hat der Verlust von Jana diesen Sommer eine riesengrosse Lücke in meinem Leben hinterlassen. Lange konnte ich nicht darüber schreiben und sprechen, ohne eine Träne zu verkneifen. In der Zwischenzeit ist allerdings etwas Gras über das Grab gewachsen, und ich darf euch zum Schluss meiner Zillennial-Reise über ein für mich grosses Happy End informieren.

Die sieben Zwerge vereint: Das junge Golden-Retriever-Rudel bereitet sich in aller Gemütlichkeit auf ihre neuen Frauchen und Herrchen vor.
Die sieben Zwerge vereint: Das junge Golden-Retriever-Rudel bereitet sich in aller Gemütlichkeit auf ihre neuen Frauchen und Herrchen vor.
Bild Nicole Nett

Eine junge Golden-Retriever-Hündin wird mich ab dem neuen Jahr begleiten. Dass ein Welpe für viel Trubel sorgen kann und das Leben auf den Kopf stellt, ist mir bewusst und genau darauf freue ich mich. Am Ende des Tages kommt es schliesslich darauf an, welche Leidenschaften man hat. Und diese solltet auch ihr trotz hektischen Alltags und vielen Verpflichtungen nie aus den Augen verlieren. Denn Zeit hat man ja eigentlich nie, aber die nimmt man sich für das, was einem wichtig ist.

Deshalb möchte ich euch zum Schluss unserer Zillennial-Reise und für das kommende Jahr das Folgende auf den Weg mitgeben: Verliert eure Träume und Ziele nie aus dem Radar, egal wie stürmisch die See manchmal ist. Wenn ihr euch etwas von Herzen wünscht oder ein realistisches Ziel setzt, dann arbeitet hart daran und wagt den Neuanfang. Es wird sich lohnen. Auch ich beginne das kommende Jahr mit einem tierischen Neubeginn, der am seidenen Geduldsfaden hängt. Das Fellknäuel wird ganz bestimmt nicht von Anfang an gehorchen. Es wird den eigenen Kopf durchsetzen und die flauschigen Ohren auf Durchzug stellen. Aber ich bin jetzt schon überzeugt, dass sich der Aufwand lohnen wird, weil sie mir dafür ihr ganzes Herzlein schenken und die nächsten Jahre so viel Liebe geben wird. Und auch euere Bemühungen werden sich lohnen, ganz egal, was ihr euch fürs neue Jahr vornehmt.

Seid ihr offen für Neues?

Auswahlmöglichkeiten

Ich weiss, Veränderungen machen uns manchmal Angst. Neues ist ungewiss, und das gesteckte Ziel scheint in weiter Ferne. Aber selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wichtig ist einfach, dass wir diesen ersten Schritt auch wagen und manche Schritte erneut machen, sollten wir mal hinfallen. So beginnt nun eine neue Reise für uns Zillennials. Doch wer weiss, vielleicht treffen wir uns an einem anderen Örtchen wieder. Hier könnt ihr auf alle Fälle alle unsere Blogartikel stets nachlesen:

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen aller Zillennialerinnen und Zillennialer für euer Vertrauen und dass ihr unsere Blogs fleissig gelesen habt. Wir wünschen euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für die Zukunft nur das Allerbeste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Liebe Nicole, ich als Zürcher mit enger Beziehung zum Bündnerland, lese immer nur die Morgennachrichten der Südostschweiz und da freut es mich jedesmal, wenn ich dein stahlendes Gesicht sehe als Verfasserin der Morgennachrichten. Macht weiter so, Ihr seid ein gutes Team.

prolitteris