×

Männergespräch

Die Kunst der Diplomatie per Telefon: Angesichts der grässlichen Bilder aus der Ukraine fragt sich Ruch unwillkürlich, ob das mit Mutti im Kanzleramt auch passiert wäre...?

Christian
Ruch
12.03.22 - 04:30 Uhr

Angesichts der grässlichen Bilder aus der Ukraine fragt man sich als Deutscher unwillkürlich, ob das mit Merkel auch passiert wäre. Mutti spricht Russisch, sie hätte wahrscheinlich sofort zum Telefonhörer gegriffen und zu Putin gesagt, dass sein Vorgehen problematisch und nicht zielführend sei und er nun hart daran arbeiten müsse, zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zurückzukehren. Und schwuppdiwupp! schon wäre der Waffenstillstand da gewesen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!