×

Unfall bei einer Ampel in Näfels: Autofahrer übersieht Velofahrerin

Am Freitagnachmittag ist es auf den Glarner Strassen zu zwei Unfällen gekommen. In Näfels kollidierten ein Auto und ein Velo und in Netstal ein Traktor und ein Auto.

Südostschweiz
04.11.23 - 08:33 Uhr
Blaulicht
Velo beschädigt: Weil ein Autofahrer sie übersah, stürzte eine Velofahrerin in Näfels und verletzte sich.
Velo beschädigt: Weil ein Autofahrer sie übersah, stürzte eine Velofahrerin in Näfels und verletzte sich.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Freitag nach 15 Uhr kam es in Näfels und in Netstal zu Unfällen. In Näfels kollidierte ein Auto mit einem Velo beim Lichtsignal der Stichstrasse. Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt, wollte ein 58-jähriger Autofahrer beim Lichtsignal von der Tschachenstrasse in Richtung Stichstrasse fahren. Dabei übersah er eine korrekt fahrende Frau auf dem Velo.

Die Velofahrerin stürzte und verletzte sich am Handgelenk. Das Auto und das Velo wurden beschädigt.

Traktorfahrer übersieht Auto

Um 15.50 Uhr kam es dann auch auf der Landstrasse in Netstal zu einem Unfall. Ein 35-Jähriger war mit seiner Fahrzeugkombination auf der Molliserstrasse in Richtung Verzweigung Molliserstrasse/Landstrasse, schräg gegenüber dem Restaurant «Bären», unterwegs. Laut Kantonspolizei übersah er beim Einfahren in die Landstrasse ein vortrittsberechtigtes Auto.

Der Frontlader seines Traktors kollidierte mit der rechten Seite des Autos. Das Auto wurde stark beschädigt. 

Grosse Sachbeschädigung: Das Unfallauto in Netstal.
Grosse Sachbeschädigung: Das Unfallauto in Netstal.
Bild Kantonspolizei Glarus

(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR