×

Zuger Polizei entdeckt in Kofferraum Tigerpython

Bei einer Fahrzeugkontrolle hat die Polizei in Zug eine Riesenschlange entdeckt. Die 2,5 Meter lange und 15 Kilogramm schwere Tigerpython befand sich in einer Styroporbox. Woher sie stammt, ist unklar.

Agentur
sda
10.11.23 - 15:10 Uhr
Blaulicht
Woher die von der Zuger Polizei gefundene Riesenschlange kommt, ist unklar.
Woher die von der Zuger Polizei gefundene Riesenschlange kommt, ist unklar.
Zuger Polizei

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Freitag mitteilten, ist in der Nacht auf Donnerstag einer Patrouille in Oberwil ein Auto aufgefallen. Die Polizisten kontrollierten die vier Insassen und durchsuchten den Personenwagen. Dabei stiessen sie auf eine kleine Menge Betäubungsmittel und im Kofferraum auf eine Styroporbox.

Beim Öffnen der Schachtel hätten die Einsatzkräfte nicht schlecht gestaunt, hiess es in der Mitteilung, denn in dieser habe sich eine gross gewachsene Schlange befunden. Die vier Fahrzeuginsassen hätten zur Herkunft des Reptils unterschiedliche Angaben gemacht.

Für den Besitz einer solchen Schlange braucht es gemäss Strafverfolgungsbehörden eine Bewilligung. Eine solche sei aber nicht vorhanden gewesen, hiess es in der Mitteilung. Die Tigerpython, deren Gesundheitszustand als gut bezeichnet wurde, sei deswegen in eine spezialisierte Klinik gebracht worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR