×

Zürcher Polizei verhaftet 44-jährigen Schweizer nach Bombendrohung

Nach einer Bombendrohung beim Zürcher Obergericht hat die Kantonspolizei Zürich einen tatverdächtigen 44-jährigen Mann verhaftet. Das Gebäude war am Freitagvormittag evakuiert und abgesperrt worden. Gegen 17 Uhr beendete die Polizei den Einsatz.

Agentur
sda
10.11.23 - 18:36 Uhr
Blaulicht
Musste zum zweiten Mal innert kurzer Zeit wegen einer Bombendrohung geräumt werden: Das Zürcher Obergericht. (Archivbild)
Musste zum zweiten Mal innert kurzer Zeit wegen einer Bombendrohung geräumt werden: Das Zürcher Obergericht. (Archivbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

An dem Einsatz vor Ort waren laut Kantonspolizei auch die Stadtpolizei Zürich sowie das Forensische Institut Zürich beteiligt. Bereits am 24. Oktober wurde das Obergericht ebenfalls wegen einer Bombendrohung geräumt.

Eine Bombe wurde damals keine gefunden. Tags darauf verhaftete die Polizei einen 44-jährigen Schweizer, der im Verdacht stand, Urheber der Drohung gewesen zu sein. Darüber, ob es sich bei den Drohungen um den gleichen mutmasslichen Täter handle, machte die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA keine Angaben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR