×

Zwei zeitgleiche Auffahrkollisionen in Bilten und Netstal

Am Freitag, kurz nach 16.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 in Bilten und gleichzeitig auf der Landstrasse in Netstal zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge gekommen.

Südostschweiz
06.01.24 - 10:53 Uhr
Blaulicht
Sachschaden: Auf der A3 in Bilten kam es zu einer Auffahrkollision.
Sachschaden: Auf der A3 in Bilten kam es zu einer Auffahrkollision.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein Autofahrer war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt, bemerkte der 18-Jährige auf der Höhe der Ausfahrt Bilten zu spät, dass die Fahrzeuge unmittelbar vor ihm im stockenden Verkehr abbremsten. Durch die Auffahrkollision schob sich der mittlere Wagen gegen das Heck des vorausfahrenden Personenwagens. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Niemand ist verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau, wobei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Auch in Netstal kam es zu einem Verkehrsunfall

Eine Autofahrerin war in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Auf der Höhe der Einmündung Lerchenstrasse hielt die 32-Jährige an, um anderen Fahrzeugen zu ermöglichen, sich in den Verkehr einzufügen. Dies bemerkten eine 22-jährige und eine 41-jährige Fahrzeuglenkerin zu spät, worauf es zur Auffahrkollision zwischen den drei Personenwagen kam. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Alle Autofahrerinnen blieben unverletzt. (red)

Vorsicht geboten: Die Kantonspolizei Glarus meldete heute auch in Netstal eine Auffahrkollision.
Vorsicht geboten: Die Kantonspolizei Glarus meldete heute auch in Netstal eine Auffahrkollision.
Bild Kantonspolizei Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR