×

In den frühen Morgenstunden: Autofahrer übersieht Elektro-Trottinett

In Chur ist es zu einer Kollision zwischen einem E-Trottinettfahrer und einem Auto gekommen. Der Trottinettfahrer wurde verletzt und musste ins Kantonsspital Graubünden gefahren werden.

Südostschweiz
03.11.23 - 10:29 Uhr
Blaulicht
Verkehrsunfall an der Ackerbühlstrasse in Chur: Der Trottinettfahrer wurde verletzt.
Verkehrsunfall an der Ackerbühlstrasse in Chur: Der Trottinettfahrer wurde verletzt.
3. November 2023 / Stadtpolizei Chur

Wie es in der Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur heisst, ist am Freitag kurz vor 8 Uhr ein 15-Jähriger mit seinem Elektrotrottinett auf dem Trottoir der Ackerbühlstrasse Richtung Vogelsangweg gefahren. Gleichzeitig beabsichtigte ein 21-jähriger Autofahrer retour aus einem Firmenvorplatz in die Ackerbühlstrasse einzufahren.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es dabei zu einer Kollision. Der E-Trottinettfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich verstehe nicht wiso es einfach so etwas genehmigt wurde ohne Gesetz.
sie Rasen auf dem Trottuoire ohne Rücksicht auf Kinder ältere Leute und Hunde
Ein motor lenker weiß nicht was er tut sie überqueren stressen ohne die richtung an zu anzeigen für uns fahrlenker ist es noch eine gefahr mehr denn si sinnd schnell wenn man von einem parkplatz retour raus fahren will rechnet mann nicht das noch auf dem Trottoir noch ein E Fahrzeug kommt sie sinnd ja schnell sie tragen kein Helm wiso nicht, die E Roller überhohlen die moped da frag ich mich wiso ist auf dem moped Helm Pflicht und alle E fahrgeräte nicht Fraglich

Die Beleuchtungen an Velos und Trottinett ist so schlecht bis gar nicht vorhanden.
Wie viele Unfälle müssen noch geschehen bis auch alle 2Radfahrer ein Einwandfreies Fahrzeug vorweissen müssen wie die Autos.

E-Trotis sind eine Gefahr für alle und gehören abgeschafft.
Es wird zwar über neue Gesetzgebung für diese Gefährte gesprochen, aber bis diese kommen, werden sicher noch viele Menschen verletzt oder gar getötet.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR