×

Näfels: Mann flüchtet mit gestohlenem Auto vor der Polizei

Ein Autodieb floh am Samstag mit hoher Geschwindigkeit vor der Glarner Polizei. Nach einer rund 30-minütigen Verfolgungsjagd konnte der Mann verhaftet werden.

Südostschweiz
09.12.23 - 16:57 Uhr
Blaulicht
Auf dem Urnerboden festgenommen: Ein 32-Jähriger flüchtet von der Polizei in einem gestohlenen Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch den ganzen Kanton Glarus.
Auf dem Urnerboden festgenommen: Ein 32-Jähriger flüchtet von der Polizei in einem gestohlenen Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch den ganzen Kanton Glarus.
Symbolbild Kantonspolizei Glarus

Am Samstag, um 9.45 Uhr, wollte die Polizei in Näfels einen 32-jährigen Autofahrer kontrollieren, welcher tags zuvor ein Auto entwendet hatte und trotz Ausweisentzug ein Auto fuhr. Der Autofahrer entzog sich der Kontrolle und fuhr mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und waghalsigen Verkehrsmanövern davon, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. In Netstal kollidierte er seitlich mit einem anderen Auto und setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei konnte den Flüchtenden schliesslich auf dem Urnerboden anhalten. Der fehlbare Fahrer musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und wurde vorläufig festgenommen.

Zeugenaufruf: Hinweise zur Fahrweise des Autofahrers nimmt die Kantonspolizei Glarus unter der Telefonnummer 055 645 66 66 entgegen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

wer diese Verfolgung wirklich notwendig? Damit wurde auch andere Autofahrer gefährdet und einen Ausweg für den verfolgten Autofahrer gab es eigentlich nicht

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR