×

Tiefencastel: Auffahrkollision führt zu Wortgefecht

Am Freitag ist es in Tiefencastel zu einer Auffahrkollision und einem Handgemenge zwischen den beiden beteiligten Autofahrern gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
27.01.24 - 14:29 Uhr
Blaulicht
Auffahrkollision: Nach dem Überholen, fuhr der Überholte ins Autoheck.
Auffahrkollision: Nach dem Überholen, fuhr der Überholte ins Autoheck.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 45-Jähriger überholte um 15.20 Uhr auf der Nationalstrasse nach Tiefencastel in einer losen Kolonne bergwärts in Richtung Cunter fahrend einen 64-Jährigen, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Als der Überholende nach rechts einbog, fuhr ihm der Überholte ins Autoheck. Nachdem die beiden ausgestiegen waren, kam es zu Wortgefechten und einem Handgemenge. Bei der Auffahrkollision traten bei der Beifahrerin des Überholenden medizinische Probleme auf. Ein Team der Rettung Mittelbünden behandelte die Frau ambulant.

Zeugenaufruf zum Unfallhergang

Die beiden Autofahrer fuhren vor dem Unfall von Thusis kommend hintereinander auf der Schinstrasse in Richtung Tiefencastel. Nachdem sie Tiefencastel passiert hatten, überholte der 64-Jährige den 45-Jährigen, wonach dann dieser überholte und es zur Auffahrkollision kam. Personen, welche Feststellungen zur Fahrweise der beiden sowie zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Lenzerheide-Albula in Savognin unter der Telefonnummer 081 257 79 20. (lab)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR