×

Churer Stadtpolizei musste am Wochenende 30 Mal eingreifen

Die Stadtpolizei Chur ist unter anderem wegen Lärmklagen und Sachbeschädigungen ausgerückt. Zudem zeigte sie zwei Autofahrer an, die in der 80er-Zone fast 50 km/h zu schnell unterwegs waren.

Südostschweiz
14.04.24 - 08:55 Uhr
Blaulicht
Verkehrskontrollen: Die Stadtpolizei Chur führte am Wochenende vom 12. bis 14. April Geschwindigkeitskontrollen durch.
Verkehrskontrollen: Die Stadtpolizei Chur führte am Wochenende vom 12. bis 14. April Geschwindigkeitskontrollen durch.
Bild Stadtpolizei Chur

Die Stadtpolizei Chur hat am Freitag und Samstag ereignisreiche Tage hinter sich. Wie sie in einer Mitteilung schreibt, führte sie Verkehrskontrollen durch und stellte dabei sieben Verstösse fest. So habe sie in der Nacht auf der Umfahrung Süd eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der ein Fahrzeug mit 134 km/h geblitzt wurde. Erlaubt sind auf diesem Abschnitt 80 km/h. «Nach Abzug der Toleranz überschritt der Lenker die Höchstgeschwindigkeit um 50 km/h», so die Polizei.

Ebenfalls viel zu schnell unterwegs war ein weiteres Auto – nämlich 43 km/h zu schnell. Beide Autofahrer werden laut Stadtpolizei angezeigt. 

Weitere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz betrafen unerlaubte Änderungen, Nichtbeherrschen des Fahrzeuges und Fahren in nicht fahrfähigem Zustand. Die Polizei schreibt dazu: «Auch diese Lenker werden angezeigt.»

30 Einsätze auf Stadtgebiet

Auch wegen Lärmklagen, Hilfeleistungen, Sachbeschädigungen und Tätlichkeiten standen die Polizistinnen und Polizisten an diesem Wochenende in Chur im Einsatz. Weil die Polizeipräsenz während der Nachtstunden im Welschdörfli hoch sei und rasch interveniert worden sei, hätten weitere Streitigkeiten und Tätlichkeiten bereits zu Beginn unterbunden werden können, schreibt die Polizei abschliessend. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR