×

Junger Mann fällt aus Gummiboot und stirbt im Linthkanal

Ein 20-jähriger Mann ertrinkt im Linthkanal, nachdem er aus einem Gummiboot gefallen war. Bei der Bergung nähe Schänis konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Südostschweiz
11.06.23 - 11:49 Uhr
Blaulicht
Ertrunken: Mann ertrinkt im Linthkanal, nachdem er aus einem Gummiboot gefallen war.
Ertrunken: Mann ertrinkt im Linthkanal, nachdem er aus einem Gummiboot gefallen war.
Symbolbild Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstagabend um 18:15 Uhr haben Einsatzkräfte eine leblose Person aus der Linth geborgen, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St.Gallen. Ein 20-jähriger Mann war bei einer Stromschnelle Höhe Ziegelbrücke aus einem Gummiboot gefallen und trieb im Kanal. Die Crew des aufgebotenen Rettungshelikopters der Rega konnte gemäss der Mitteilung, die im Kanal treibende Person kurz nach ihrem Eintreffen Flussabwärts treibend sichten. Die Bergung des Mannes habe sich jedoch im fliessenden Gewässer als sehr schwierig gestaltet, sodass er schliesslich kurz nach der Brücke bei Schänis von einem ausgerückten Feuerwehrmann ins Boot der Seerettung geborgen werden konnte. Beim 20-Jährigen konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden, heisst es weiter. Die Kantonspolizei St.Gallen untersucht unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den genauen Unfallhergang. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR