×

Luzerner wegen Mordes an Partnerin schuldig gesprochen

Das Kriminalgericht Luzern hat einen 36-jährigen Mann aus dem Kanton Luzern des Mordes schuldig gesprochen. Er hatte seiner Partnerin 2021 mit 65 Messerstichen das Leben genommen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Agentur
sda
09.11.23 - 16:00 Uhr
Blaulicht
Ein Mann, der seine Partnerin mit 65 Messerstichen getötet hat, wurde am Donnerstag am Luzerner Kriminalgericht verurteilt. (Symbolbild)
Ein Mann, der seine Partnerin mit 65 Messerstichen getötet hat, wurde am Donnerstag am Luzerner Kriminalgericht verurteilt. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Richter verurteilten ihn zu einer Freiheitsstrafe von 20 Jahren, wie es an der Urteilsverkündung am Donnerstagnachmittag hiess. Für einen solch brutalen Femizid gäbe es kein Pardon, sagte die Richterin.

Das Gericht bezeichnete die Tat als «erbarmungslos». Der Beschuldigte sei auf äusserst brutale Art und Weise vorgegangen und habe dabei immense Gewalt angewandt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR