×

Töfffahrer prallt gegen Trockenmauer und verletzt sich schwer - Polizei sucht schwarzes Auto

In der Nacht auf Freitag ist es in Domat/Ems zu einem Töffunfall gekommen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Kantonspolizei sucht im Zusammenhang mit dem Unfall ein schwarzes Auto.

Südostschweiz
19.11.23 - 09:53 Uhr
Blaulicht
Gegen Mauer geprallt: Ein 18-jähriger Töffahrer fuhr über die Grünfläche des Kreisels statt dem Kreisverkehr zu folgen.
Gegen Mauer geprallt: Ein 18-jähriger Töffahrer fuhr über die Grünfläche des Kreisels statt dem Kreisverkehr zu folgen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

In Domat/Ems ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Unfall gekommen. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Töff gegen 23.30 Uhr auf der Kantonsstrasse von Domat/Ems in Richtung Chur. Anstatt dem Kreisverkehr zu folgen, fuhr er über die Grünfläche des Kreisels bei der Abzweigung Felsberg. Er prallte gegen die Trockensteinmauer, wo er verletzt liegen blieb. Dies gab die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung vom Freitag bekannt.

Der Töff schlitterte rund zehn Meter weiter und kam bei der Leitplanke total beschädigt zum Stillstand. Die Rettung Chur behandelte den Verletzten notfallmedizinisch und brachte ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden. 

Zeugenaufruf der Kantonspolizei

Unmittelbar nach der Kollision des Töfffahrers passierte ein schwarzer Kleinwagen die Unfallstelle von Domat/Ems kommend in Richtung Chur. Dies teilte die Kantonspolizei am Sonntag neu mit.

Gemäss Mitteilung werden die Fahrerin oder der Fahrer des schwarzen Autos sowie Personen, die zu diesem Fahrzeug oder zum Unfallhergang Angaben machen können, gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur unter der Telefonnummer 081 257 75 80 zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR