×

Brand in Einfamilienhaus bei Paspels: Grund war wohl ein noch am Stromnetz angeschlossener Akku

In Paspels ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Südostschweiz
02.11.23 - 12:17 Uhr
Blaulicht
Zimmer völlig verbrannt: Auch andere Räume wurden durch den Rauch beschädigt.
Zimmer völlig verbrannt: Auch andere Räume wurden durch den Rauch beschädigt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Als ein Hausbesitzer gegen 16.45 Uhr von einem Ausflug zurückkehrte, bemerkte er, dass Rauch aus seinem Haus drang, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Er habe den Brand direkt gemeldet. Es rückten rund zwanzig Einsatzkräften der Feuerwehr Domleschg aus und löschten das Feuer.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden hat sich ein Akku eines ferngesteuerten Modellautos, der in einem Zimmer am Stromnetz angeschlossen war, selbst entzündet. Dieser Raum wurde stark beschädigt und mehrere andere Räume wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen, wie die Polizei abschliessend schreibt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR