×

Selbstunfall nach Überholmanöver in San Carlo

Am Sonntagnachmittag ist ein Autofahrer auf der Berninastrasse verunfallt. Kurz nachdem er ein Auto überholt hatte.

Südostschweiz
13.11.23 - 14:26 Uhr
Blaulicht
Von links nach rechts: das Auto kollidierte erst mit der Mauer und dann mit der Leitplanke.
Von links nach rechts: das Auto kollidierte erst mit der Mauer und dann mit der Leitplanke.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 38-jähriger Autofahrer überholte bergauf um 14.20 Uhr nach dem Dorfausgang bei San Carlo ein Auto, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. In der folgenden Linkskurve prallte sein Auto heftig in die Stützmauer auf seiner Rechten, geriet über die Fahrbahn nach links und kollidierte dort mit der Leitplanke.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Es wurde aufgeladen und abtransportiert. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ja das ist der Horror,die Fahrer die immer überholen und andere gefährden.Wenn ich sehe was abläuft an selbstunfällen...die hälfte Autofahrer müssten aus dem Verkehr gezogen werden.

In der heutigen Zeit müsste man die wirklich schlechten Autofahrer, mindestens 30% sofort aus dem Verkehr ziehen. Manchmal frage ich mich wie die überhaupt durch die Prüfung gekommen sind.

Mehr zu Blaulicht MEHR