×

15-Jährige wird in Näfels angefahren und auf die Strasse geschleudert

Am Mittwochabend ist in Näfels eine 15-Jährige angefahren worden. Sie war nach dem Unfall nicht ansprechbar und musste mit der Rega ins Kinderspital Zürich geflogen werden.

Südostschweiz
23.11.23 - 10:33 Uhr
Blaulicht
Heftiger Aufprall: Ein Autofahrer bemerkt nicht, dass eine 15-Jährige auf dem Fussgängerstreifen über die Strasse geht und erfasst sie mit seinem Auto.
Heftiger Aufprall: Ein Autofahrer bemerkt nicht, dass eine 15-Jährige auf dem Fussgängerstreifen über die Strasse geht und erfasst sie mit seinem Auto.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Mittwoch um 17.45 Uhr hat es im Autschachen in Näfels einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Autofahrer war auf der Autschachenstrasse in Richtung Niederurnen unterwegs. Dabei übersah der 30-Jährige eine Jugendliche, die den Fussgängerstreifen von links überquerte.

Wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, kam es zu einer heftigen Kollision, wodurch die Fussgängerin auf die Strasse geschleudert wurde. Die 15-Jährige erlitt Kopfverletzungen und war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Die Ambulanz brachte sie zur Rega-Basis in Mollis, worauf sie anschliessend ins Kinderspital Zürich geflogen wurde. Der Unfallhergang wird untersucht. Das Auto wurde beim Unfall beschädigt. (kapo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR