×

Mann stürzt mit Gabelstapler zweieinhalb Meter in die Tiefe und stirbt

Am Montagnachmittag ist in Landquart ein Mann mit einem Stapler um eine Etage heruntergestürzt. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er am Unfallort verstarb.

Südostschweiz
21.11.23 - 13:46 Uhr
Blaulicht
Schwerer Arbeitsunfall: In Landquart ist ein 49-Jähriger mit einem Elektrostapler abgestürzt. Er verstarb noch vor Ort.
Schwerer Arbeitsunfall: In Landquart ist ein 49-Jähriger mit einem Elektrostapler abgestürzt. Er verstarb noch vor Ort.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt, ist es am Montagvormittag in Landquart zu einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler gekommen. Auf der Baustelle waren Mitarbeitende gerade mit Revisionsarbeiten beschäftigt, als ein 49-jähriger Mann mit dem Elektrostapler auf eine mit Betonplatten abgedeckte Öffnung fuhr. Die Platten brachen ein, und «der Mann stürzte mitsamt dem Stapler über zweieinhalb Meter in den nächsten Stock hinunter», so die Kantonspolizei. Dabei wurde der 49-Jährige schwer verletzt.

Die Anwesenden und Hinzustossende hätten mit Erste Hilfe-Massnahmen begonnen und seien schliesslich vom Rettungsdienst Schiers und der Rettung Chur abgelöst worden. Der Mann erlag seinen Verletzungen aber laut Mitteilung noch vor Ort. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittle die Kantonspolizei Graubünden nun die Umstände, die zu diesem Arbeitsunfall geführt hätten. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR