×

Ein Licht in dunkler Zeit

Die Südostschweiz-Christkind-Aktion fällt heuer in die Coronazeit. Dies sei ein Grund mehr für Wünsche, sagt Projektleiter Andres Hartmann.

Südostschweiz
23.10.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Christkind 2019: Andrina trifft ihr Idol Luca Hänni.
Christkind 2019: Andrina trifft ihr Idol Luca Hänni.
PHILIPP BAER

«Man merkt schon, dass die Menschen derzeit einen anderen Fokus haben», sagt Andres Hartmann. Der Leiter Nutzermarkt von Somedia bekommt das auch bei der Südostschweiz-Christkind- Aktion zu spüren. «Auf die Aktion verzichten wollten wir aber nicht.»

«Jetzt ganz besonders»

Mit der Aktion, bei welcher fünf ganz besondere Wünsche erfüllt werden, wollen die Medien der Südostschweiz laut Hartmann «ein bisschen Freude und gute Gefühle in eine schwierige Zeit bringen». Somedia habe schon im Frühling mit einem Telefontag versucht, der Bevölkerung die Situation etwas zu erleichtern. Das sei auch bei der Christkind-Aktion so. Diese sei «jetzt ganz besonders wichtig», so Hartmann.

Wünsche aller Art

Wünsche ans Südostschweiz- Christkind können noch bis Ende Monat per Post oder online unter suedostschweiz.ch/christkind abgegeben werden. Ausser Geldbeträgen sind alle Arten von Wünschen denkbar; auch eine Alters- limite gibt es nicht. Von allen eingegangenen Wünschen werden fünf ausgewählte erfüllt. (obe)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR