×

Und wieder kocht eine Bündner Landfrau um die Wette

In einer Woche startet die zwölfte Staffel von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche». Mit dabei ist auch eine Bündnerin: Karin Caminada aus Almens.

Corinne
Raguth Tscharner
11.11.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Bereits zum siebten Mal in zwölf Staffeln wird schon bald wieder eine Bündner Landfrau im Schweizer Fernsehen SRF zu sehen sein. Eine Woche lang hat SRF Karin Caminada aus Almens für die Sendung «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» durch ihren Alltag begleitet und ihr und ihren sieben Mitstreiterinnen beim Wettkochen über die Schultern geschaut.

Ausgestrahlt wird die neue Staffel ab dem 16. November, jeweils freitags um 20.05 Uhr. Der Besuch bei Karin Caminada in Almens wird dann am 14. Dezember über die Fernsehbildschirme flimmern.

Caminada ist Mutter von vier Kindern und hat mit ihrem Mann einen Milchwirtschaftsbetrieb mit 34 Hektaren. Zur Show angemeldet hat sie sich nicht selbst, wie sie sagt. «Das ist eine Freundin gewesen» Als der Telefonanruf kam und klar war, dass sie dabei ist, sei sie sehr «happy» gewesen, so Caminada weiter. Wieso sie sich so über die Teilnahme gefreut hat und was sie gekocht hat, hat die Almenserin in unserem Interview verraten.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR