×

Velofahren für einen guten Zweck

Ende Woche gehts los: Das 9. Jahr in Folge radelt das engagierte Team «Grenzen überschreiten» durch die Schweiz und Deutschland. Der Erlös kommt Patienten mit Multipler Sklerose zugute, die keine finanzielle Unterstützung seitens Krankenkasse erhalten. Mitten unter ihnen ist RSO-Ausbildner Markus Seifert.

Südostschweiz
30.04.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Müde aber glückliche Gesichter auf dem Gruppenfoto der Tour aus dem letzten Jahr.
Müde aber glückliche Gesichter auf dem Gruppenfoto der Tour aus dem letzten Jahr.
PRESSEBILD

In den letzten acht Jahren konnte der Verein «Grenzen überschreiten» über 350‘000 Franken durch diese Sponsorfahrten sammeln. Auch in diesem Jahr steht eine solche Fahrt auf dem Programm. Gestartet wird am 4. Mai in Worms.

Im Interview mit RSO-Moderatorin Annina Good erzählt Markus Seifert vom Ursprung des Events. Und, ob er denn schon bereit sei:

Für den RSO-Ausbildner ist die diesjährige Etappe eine spezielle. Zum ersten Mal startet er – selbst MS-Patient – mit einem Elektrovelo.

Auch Nicht-MS-Patienten sind herzlich eingeladen an der Tour teilzunehmen. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR