×

Andermatt Swiss Alps ernennt neuen Chef für Luxushotel «The Chedi»

Das Tourismus-Unternehmen Andermatt Swiss Alps hat in Jörg Arnold einen neuen Geschäftsführer für das Luxushotel «The Chedi Andermatt» gefunden. Er übernimmt den Posten per 1. Oktober 2023 von Jean-Yves Blatt.

Agentur
sda
22.08.23 - 10:48 Uhr
Tourismus
Der Urner Jörg Arnold leitet ab Oktober das zur Andermatt Swiss Alps-Gruppe gehörende Luxushotel "The Chedi".(Bild von der Firma)
Der Urner Jörg Arnold leitet ab Oktober das zur Andermatt Swiss Alps-Gruppe gehörende Luxushotel "The Chedi".(Bild von der Firma)
Bild von Andermatt Swiss Alps zur Verfügung gestellt

Gleichzeitig übernimmt Arnold die Leitung für die Hotels der Swiss Alps-Gruppe. Der gebürtige Urner verfüge über 35 Jahre Führungserfahrung im internationalen Tourismus und Hotelgeschäft, heisst es in der Mitteilung vom Dienstag.

Zuletzt war Arnold während 22 Jahren im Hotel Storchen in Zürich tätig, ab 2006 als Geschäftsführer, sowie ab 2020 zusätzlich als Geschäftsführer der Fünf-Sterne-Hotels Widder in Zürich und Alex in Thalwil. Gleichzeitig sitzt er im Verwaltungsrat der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL). Zudem war er Vorstandsmitglied bei Schweiz Tourismus, wie es heisst.

Das «The Chedi Andermatt» wird Arnold gemäss der Mitteilung als General Manager direkt führen. Zusätzlich leite er im Auftrag von Orascoms Hotel Management als «Cluster Director Hotels Andermatt» die Business Area mit den Hotels «The Chedi Andermatt», «Radisson Blu Reussen» und den Ferienwohnungen «Andermatt Alpine Apartments».

Die Eröffnung eines ebenfalls dazugehörenden dritten Hotels sei für 2027/28 geplant, so die Mitteilung weiter.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Tourismus MEHR