×

Auto mit Fasnachtsanhänger im Tunnel umgekippt

Auf der Autobahn A53 ist gestern Nachmittag (Samstag, 15.12.2018), um 17:30 Uhr, ein Auto mit einem Fasnachtsanhänger umgekippt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der 30-jährige Autofahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Es kam aber zu grossen Verkehrsbehinderungen.

Linth-Zeitung
16.12.18 - 15:25 Uhr
News
BILD KAPO SG
Der 30-Jährige war laut Kantonspolizei mit seiner Fahrzeugkombination in Richtung Reichenburg unterwegs, als er im Uznabergtunnel bemerkte, wie sein Anhänger ins Schlingern geriet. Wie die Polizei mitteilt, versuchte er noch, die Situation zu retten, der Anhänger geriet aber immer mehr ins Schlingern. Das Auto wurde dadurch gegen die linke Tunnelwand geschoben. Durch den Aufprall drehten sich das Auto und der Anhänger auf die rechte Seite und kamen auf beiden Fahrbahnen zum Stillstand.
 
Der Autofahrer konnte unverletzt aussteigen. Durch den Unfall entstand Sachschaden von fast 10'000 Franken. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn A53 zwischen Jona und Schmerikon für rund drei Stunden gesperrt werden.
 
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren auch die vorsorglich aufgebotene Rettung im Einsatz. Die Feuerwehr Uznach kümmerte sich um die Umleitung und regelte den Verkehr.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR