Mann verunglückt tödlich mit Traktor bei Schuders
In Schuders ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Traktor gekommen. Dabei starb ein Mann.
In Schuders ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Traktor gekommen. Dabei starb ein Mann.
16.08.24 - 11:05 Uhr
Graubünden
In Schuders ist es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 87-Jähriger fuhr mit seinem Traktor über den Sagaweg in Richtung Schuders. Bei der Örtlichkeit Rütimad fuhr er rückwärts, um mit einem entgegenkommenden Traktor zu kreuzen. Dabei kam er von der Strasse ab und stürzte rund hundert Meter das Wiesland hinunter, bis das Fahrzeug von Bäumen gestoppt wurde. Dies geht aus einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden vom Freitag hervor. Demnach sei die Lenkerin des anderen Traktors zu Hilfe geeilt und habe die Rettung alarmiert.
Vor Ort konnten der Notarzt und die Rega-Crew allerdings nur noch den Tod des 87-Jährigen feststellen. Für die Betreuung der Anwesenden sei das Care Team Grischun im Einsatz. (red)
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Graubünden
MEHR
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Ist zwar nur ein Detail: Das…
Ist zwar nur ein Detail: Das ist eher kein Traktor, sondern wohl ein SSV (Side-by-Side-Vehicle)! Also quasi ein grosses Quad, bei dem man Seite an Seite sitzt.
Mein Beileid an die Betroffenen!