×

«Viel sparen lässt sich mit Verzicht auf Luxus»

Er nimmt nur noch die Treppe statt den Lift. Franco Stocco, Chef der Energieversorgung Schänis, hat über 30 Jahre Erfahrung in der Branche – und erklärt, was in dieser gerade abgeht.

Fabio
Wyss
08.09.22 - 19:51 Uhr
Wirtschaft

Seine Arbeitstage sind zurzeit länger als üblich. Franco Stocco, Chef der Energieversorgung Schänis, ist ein gefragter Mann. Während des Interviews klingelt immer wieder das Telefon. Auch kreuzen immer mal wieder wichtige Kunden auf. Stocco schafft es trotzdem, die turbulente Lage auf dem Strommarkt für die «Linth-Zeitung» einzuordnen. Und er verrät, wie er Strom spart – und dafür ausgelacht wird.

Franco Stocco, was werden Sie zurzeit am häufigsten gefragt?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!