Neue Expertin für Tourismus
Eva Brechtbühl wird in den Beirat zur Entwicklung des Tourismus gewählt. Sie verfüge über grosse Erfahrung im Tourismusbereich.
Eva Brechtbühl wird in den Beirat zur Entwicklung des Tourismus gewählt. Sie verfüge über grosse Erfahrung im Tourismusbereich.
Wie der Regierungsrat mitteilt, wird Eva Brechtbühl in den Beirat zur Entwicklung des Tourismus gewählt. Sie verfüge über grosse Erfahrung im Tourismusbereich, wird dazu ausgeführt.
Nach Tätigkeiten bei Nestlé und Mövenpick sei sie 1971 in die damalige Schweizerische Verkehrszentrale (heute Schweiz Tourismus) eingetreten. «Nach Einsätzen in den Vertretungen von Rom, Toronto, Brüssel und London und dem Aufbau und Leitung einer neuen Informationsabteilung kehrte sie 1996 an den Hauptsitz in Zürich als Bereichsleiterin Public Relations und Verkaufsförderung zurück, dies als Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus.»
Daneben hatte und habe Brechtbühl weitere Mandate, heisst es weiter, unter anderem im Beirat des Verkehrshauses der Schweiz, 2000 bis 2008 im Beirat des Instituts für Tourismuswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern und 2004 bis 2010 im Verwaltungsrat der Rhätischen Bahn.
Seit 2008 ist sie Beirätin der Schweizer Berghilfe und dort Fachexpertin für Tourismusprojekte, unter denen sich Berghotels wie das Berghotel «Mettmen» befinden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.