×

Patrizia Kummer tritt Ende Saison zurück

Die Schweizer Snowboarderin Patrizia Kummer beendet nach den letzten beiden Weltcuprennen dieser Saison ihre Karriere.

Agentur
sda
06.03.23 - 14:25 Uhr
Schneesport
Patrizia Kummer, die Snowboard-Olympiasiegerin von 2014 im Parallel-Riesenslalom, tritt per Ende Saison zurück
Patrizia Kummer, die Snowboard-Olympiasiegerin von 2014 im Parallel-Riesenslalom, tritt per Ende Saison zurück
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Mit dem Olympiasieg von 2014 im Parallel-Riesenslalom sowie je drei WM-Medaillen und Weltcup-Gesamtsiegen ist die 35-jährige Walliserin einer der erfolgreichsten Schweizer Snowboarderinnen der Geschichte.

Im Weltcup triumphierte die Inhaberin eines Masters in Psychologie insgesamt 15 Mal. Einziger - kleiner - Fleck im Palmarès ist das Fehlen eines WM-Titels. 2009 holte Kummer Bronze, 2013 und 2017 jeweils Silber.

Dass sie Ende Saison aufhören wird, wusste Kummer schon seit zwei Jahren. Entsprechend habe sie sich seither von den verschiedenen Weltcup-Stationen verabschiedet. Am 18. März wird sie im bayerischen Berchtesgaden nun endgültig Schluss machen mit ihrer Sportkarriere.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR