×

Gregor Deschwanden vergibt möglichen Top-Ten-Platz

Gregor Deschwanden ist am Dienstag in Lillehammer erneut der beste Schweizer Skispringer.

Agentur
sda
14.03.23 - 19:53 Uhr
Schneesport
Gregor Deschwanden sammelt die Gedanken auf dem Weg zum Schanzenturm. (Archivaufnahme)
Gregor Deschwanden sammelt die Gedanken auf dem Weg zum Schanzenturm. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/AP/Matthias Schrader

Wie schon am Sonntag in Oslo verpasste der Luzerner ein allfälliges zweites Top-Ten-Resultat in diesem Winter, weil er die vielversprechende Ausgangslage nach dem 1. Durchgang nicht halten konnte und noch um fünf Positionen durchgereicht wurde. Flüge auf 129,5 und 125,5 m trugen dem 32-Jährigen Platz 16 ein.

Auch Simon Ammann stiess zweimal vom Balken ab. Als 28. landete er nach 119,5 m und 124 m. Killian Peier (109 m) und Remo Imhof (104 m) scheiterten im ersten Durchgang.

Halvor Egner Granerud feierte seinen 11. Saisonsieg. Mit der Tagesbestweite von 139 m fing er noch den Halbzeitführenden Stefan Kraft ab. Der Norweger und der Österreicher haben sich auch im Kampf um den Gesamtsieg in der Raw Air Tour von der Konkurrenz abgesetzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR