×

Gregor Deschwanden kommt nach und nach auf Weite

Gregor Deschwanden findet nach und nach zum Niveau und zur Konstanz, die er zu Saisonbeginn vermissen liess.

Agentur
sda
29.01.23 - 17:45 Uhr
Schneesport
Gregor Deschwanden findet im Sport das Lachen wieder: Es geht aufwärts. (Archivaufnahme)
Gregor Deschwanden findet im Sport das Lachen wieder: Es geht aufwärts. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Luzerner belegte am Sonntag in Österreich beim zweiten Skifliegen am Kulm Platz 21 und schaffte somit zum siebenten Mal in Serie den Vorstoss in den Finaldurchgang. Dies im Gegensatz zu Dominik Peter, der mit dem 38. Rang vorliebnehmen musste.

Im Vorfeld des Wettkampfs fand erneut eine Qualifikation statt. Der Cut lag exakt bei 200 m. Simon Ammann (197,5 m) und Killian Peier (187,5 m) schafften diese Weite nicht.

Halvor Egner Granerud, der Sieger der Vierschanzentournee, übernahm am ersten Skiflug-Wochenende der Saison nun auch das Gelbe Trikot des Weltcup-Leaders. Der Norweger gewann beide Events. Seit dem Tournee-Auftaktsieg in Oberstdorf vor einem Monat stand er zum 10. Mal in Folge auf dem Podest.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR