×

Disziplinenchef Berni Schödler verlässt Swiss-Ski

Berni Schödler, Disziplinenchef Skispringen und Nordische Kombination, wird Swiss-Ski nach 13 Jahren wieder verlassen.

Agentur
sda
03.04.23 - 15:31 Uhr
Schneesport
Berni Schödler gibt seine Führungsposition bei Swiss-Ski Ende Saison ab
Berni Schödler gibt seine Führungsposition bei Swiss-Ski Ende Saison ab
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Wie der Schweizer Wintersportverband mitteilte, tritt der 51-jährige Bündner Ende Saison von seinem Amt zurück. Wer die Nachfolge übernimmt, ist noch offen.

Mit Ausnahme eines zweijährigen Unterbruchs war Schödler seit 1997 in verschiedenen Funktionen für Swiss-Ski tätig. Als Nationaltrainer der Skispringer war er 2002 an Simon Ammanns Doppel-Olympiasieg in Salt Lake City beteiligt. 2010 kehrte er nach Trainerstationen im Ausland als Disziplinenchef zum Verband zurück.

In den letzten Jahren arbeitete Schödler zusätzlich zu 50 Prozent beim internationalen Skiverband FIS. Diese Funktion als Race Director im Continental Cup und bei Junioren-Weltmeisterschaften wird er weiterführen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR