×

Fanny Smith stürzt als Leaderin

Fanny Smith verpasst beim Saisonfinale im kanadischen Craigleith den Hattrick. Die Skicrosserin scheidet im Final in Führung liegend durch einen selbstverschuldeten Sturz aus.

Agentur
sda
18.03.23 - 18:38 Uhr
Schneesport
Fanny Smith hatte bereits den Sieg vor Augen, dann stürzte sie. (Archivaufnahme)
Fanny Smith hatte bereits den Sieg vor Augen, dann stürzte sie. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/ANDERS WIKLUND

Die Waadtländerin verpasste somit den dritten Sieg in Serie. Ob sich die WM-Dritte von Bakuriani ernsthaft verletzt hat, war anhand der TV-Bilder nicht ersichtlich. Der Sturz sah nicht schlimm aus, aber Fanny Smith rutschte nach einem Schlag von der Piste und blieb lange im Schnee liegen, ehe sie aufstand.

Aus der Abwesenheit der angeschlagenen Schwedin Sandra Näslund zog diesmal die Französin Marielle Berger Sabbatel Profit. Vergangenen Sonntag in Veysonnaz und am Freitag in Craigleith hatte noch Fanny Smith gewonnen.

Podest zum Abschluss

Joos Berry wehrte sich bei seinem letzten Weltcup-Einsatz lange und erfolgreich gegen die Pension. Der Mann aus dem Prättigau, ein zweifacher Weltcupsieger, stiess bis in den Final vor und holte dort mit Platz 3 seinen ersten Podestplatz der Saison.

Jonas Lenherr, der Sieger des Weltcups auf der Reiteralm, stürzte im Viertelfinal heftig auf die rechte Körperseite. Er hielt aber für den Kameramann den Daumen hoch.

Noch erfolgreicher als Berry ging Brady Leman in Rente. Der 36-jährige Kanadier siegte in seinem letzten Rennen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR