×

Andri Ragettli auf dem Podest

Beim Slopestyle-Weltcup im französischen Tignes wird Andri Ragettli dritter. Mathilde Gremaud siegt mit der Traumpunktzahl von 96,25 Punkten.

Agentur
sda
18.03.23 - 13:55 Uhr
Schneesport
Mathilde Gremaud zeigt einen ihrer zahlreichen Tricks.
Mathilde Gremaud zeigt einen ihrer zahlreichen Tricks.
KEYSTONE/EPA/ZURAB KURTSIKIDZE

Andri Ragettli belegte bei den Männern Platz 3. Der Slopestyle-Spezialist steigere sich im zweiten Run noch minim auf 92,50 Punkte. Dies reichte allerdings nicht, um den Norweger Birk Ruud und den Schweden Jesper Tjader zu verdrängen.

Bereits an der WM Anfang März in Bakuriani hatte Ragettli Bronze und Ruud Gold geholt. Fabian Bösch zeigte in Tignes mit Platz 6 eine Steigerung gegenüber der WM.

Das Saisonfinale im Slopestyle findet am kommenden Samstag am Corvatsch in Silvaplana statt.

Mathilde Gremaud bestätigt ihr WM-Gold

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin bestätigte somit bei erster Gelegenheit ihre Goldmedaille von Anfang März in Bakuriani.

Die 23-jährige Freiburgerin feierte im Weltcup erst ihren zweiten Weltcupsieg in der Disziplin Slopestyle. Die Ski-Freestyle-Königin schaffte im zweiten Lauf den Sprung an die Spitze und verdrängte zugleich Sarah Höfflin, die 32-jährige Slopestyle-Olympiasiegerin von Pyeongchang 2018, vom Podest. Die Genferin belegte Platz 4. Die Schweizer Frauen waren im Zehner-Feld zu dritt vertreten. Die Bündnerin Giulia Tanno erreichte den 6. Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR