×

Schweizer Curler frühzeitig in den K.o.-Spielen

An der Curling-Weltmeisterschaft in Ottawa haben die Schweizer um Skip Yannick Schwaller mit zwei weiteren Siegen die Teilnahme an den Viertelfinals sichergestellt.

Agentur
sda
06.04.23 - 23:06 Uhr
Schneesport
Benoît Schwarz (links) und Pablo Lachat beim konzentrierten Wischeinsatz
Benoît Schwarz (links) und Pablo Lachat beim konzentrierten Wischeinsatz
KEYSTONE/AP/BRYNN ANDERSON

Pablo Lachat, Sven Michel, Yannick Schwaller und Benoît Schwarz vom CC Genf siegten gegen Aussenseiter Neuseeland 7:5 und gegen die USA, den Olympiasieger 2018, 12:9. Sie könnten auch noch direkt in die Halbfinals vorstossen. Hierfür müssen sich voraussichtlich eine der verbleibenden Round-Robin-Partien gegen Japan und Titelverteidiger Schweden für sich entscheiden. Für die Schweizer Crew geht die Round Robin am Freitagabend Schweizer Zeit zu Ende.

Die Neuseeländer um Skip Anton Hood hatten in der Runde davor überraschend das deutsche Team besiegt. Im Match gegen die Schweiz lagen sie vom 3. End an immer im Rückstand, aber sie konnten das Ergebnis bis zum 9. End, in dem ihnen ein Dreierhaus glückte, einigermassen offenhalten.

Im Match gegen die von John Shuster angeführten Amerikaner übernahmen die Schweizer spät erstmals das Kommando, nämlich mit einem Zweierhaus zur 8:6-Führung im 8. End. Das US-Team schlug im 9. End mit einem Dreierhaus zurück, ehe den Genfern ein Vierer glückte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR