×

Stalder als Fünfter so gut wie noch nie

Beim Biathlon-Weltcup in Östersund läuft der Schweizer Sebastian Stalder im Massenstart-Rennen über 15 km auf den 5. Platz.

Agentur
sda
12.03.23 - 16:52 Uhr
Schneesport
Hervorragendes Rennen im Hohen Norden: Sebastian Stalder lief in Östersund erstmals im Weltcup in die Top 5
Hervorragendes Rennen im Hohen Norden: Sebastian Stalder lief in Östersund erstmals im Weltcup in die Top 5
KEYSTONE/EPA/Anders Wiklund

So gut war der 25-jährige Zürcher Oberländer noch nie, bisher waren zwei 7. Plätze seine Bestresultate.

Nach dem letzten Schiessen ging Stalder hinter dem überlegenen Norweger Vetle Christiansen sogar als Zweiter in die Loipe, konnte diesen Rang auf der Schlussrunde aber nicht ganz verteidigen. Seinen ersten Podestplatz im Weltcup verpasste er vor allem mit einem Fehler im ersten Liegendschiessen. Dennoch bestätigte er seine grossen Fortschritte in dieser Saison eindrücklich.

Der zweite Schweizer Niklas Hartweg klassierte sich mit zwei Schiessfehlern auf dem 23. Platz.

Bei den Frauen belegten die Schweizerinnen Aita Gasparin mit einem Schiessfehler und Lena Häcki-Gross mit deren drei die Plätze 19 und 20. Elisa Gasparin folgte im 25. Rang. Der Sieg ging wie im Einzelrennen am Donnerstag an die Italienerin Dorothea Wierer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR