×

Hartweg erneut in den Top 20, Bündner Biathlet mit bestem Resultat seit vier Jahren

Niklas Hartweg führt im Weltcup-Sprint der Biathleten auf der Pokljuka als 17. ein starkes Schweizer Team mit vier Läufern in den ersten 31 an.

Agentur
sda
06.01.23 - 15:48 Uhr
Schneesport
Vor Weihnachten krank, nun bereits wieder in guter Verfassung: Biathlet Niklas Hartweg
Vor Weihnachten krank, nun bereits wieder in guter Verfassung: Biathlet Niklas Hartweg
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Hartweg verpasste einen weiteren Top-Ten-Platz durch einen einzigen Fehler im allerletzten Schuss. Der 22-jährige Schwyzer schaffte in dieser Saison mit den Plätzen 2 und 5 bereits zwei Exploits, überzeugt aber auch durch seine Konstanz. In nun sieben Rennen klassierte sich Hartweg nie schlechter als im 21. Rang.

Erfreulich war am slowenischen WM-Standort von 2021 die Breite Schweizer Team. Sebastian Stadler unterlief ebenfalls ein Schiessfehler, der Zürcher Oberländer kam als 19. ins Ziel. Dem Bündner Serafin Wiestner (23./2 Fehler) gelang das beste Resultat seit vier Jahren, Jeremy Finello (31./2) verpasste die Top 30 ganz knapp.

Der Norweger Johannes Thingnes Bö kam hochüberlegen zum Sieg. Trotz eines Schiessfehlers distanzierte er seinen makellosen älteren Bruder Tarjei Bö um satte 48 Sekunden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Schneesport MEHR