×

Sieg für Kobayashi, Platz 17 für Remo Imhof

Der Japaner Ryoyu Kobayashi gewinnt das Weltcup-Skispringen in Lahti vor dem Österreicher Stefan Kraft. Viele Springer wurden vom Wind verweht; nach dem ersten Lauf wurde bereits gewertet.

Agentur
sda
26.03.23 - 21:39 Uhr
Schneesport
Japaner Ryoyu Kobayashi gewinnt Wind-Lotterie
Japaner Ryoyu Kobayashi gewinnt Wind-Lotterie
KEYSTONE/AP/Antti H'm'l'inen

Der 19-jährige Einsiedler Remo Imhof sprang in seinem erst fünften Weltcupspringen mit einem Satz auf 122,5 m auf Platz 17, seine bislang beste Klassierung. Sieger Kobayashi schaffte 136,5 m.

Etliche Topspringer hatten hingegen Pech mit den Bedingungen und landeten wie Weltcup-Gesamtsieger Halvor Egner Granerud (46.) weit hinten. Abgeschlossenen wird der Wettkampfwinter am nächsten Wochenende auf der Flugschanze in Planica.

Zweitbester Schweizer war der 41-jährige Simon Ammann auf Platz 28. Gegenüber dem deutschen Fernsehen bestätigte Ammann einmal mehr, dass er sich vorstellen kann, auch im nächsten Winter weiterzumachen: «Es gibt offene Fragen für mich, die in der Perspektive stimmen müssen», so Ammann. Entscheidend für den viermaligen Olympiasieger sei, wie in der Trainerfrage bei den Schweizern entschieden wird. Der deutsche Ronny Hornschuh hört nach dieser Saison nach acht Jahren bei den Schweizern auf. Für Ammann hänge nun viel davon ab, wer als neuer Chefcoach kommt und in «welche Richtung dieser gehen will», sagte Ammann.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR