×

«Es fühlt sich an wie ein Open-Air-Konzert»

«Es fühlt sich an wie ein Open-Air-Konzert»

Am Wochenende messen sich die besten Freestyle-Cracks der Welt in Chur. Der ehemalige Weltcupsieger und heutige TV-Experte Elias Ambühl hält viel von solchen City-Events.

Roman
Michel
20.10.21 - 04:30 Uhr
Wintersport

Er gilt als Pionier in der Schweizer Freestyle-Szene. Als Mann der ersten Stunde. Vier Mal gewann Freeskier Elias Ambühl im Big Air eine Bronzemedaille an den X-Games in Aspen. Zwei Mal nahm der Athlet aus Masein an Olympischen Spielen teil (2014 und 2018), in der Saison 2017/18 feierte er beim City-Event in Mailand seinen ersten und einzigen Weltcupsieg. Im Folgewinter gab Ambühl seinen Rücktritt vom Spitzensport. Als Experte von SRF beobachtet er die Freestyle-Szene aber weiterhin genau – und freut sich auf die Weltcup-Premiere «vor der eigenen Haustür».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!