×

Unsere Olympia-Hoffnungen mal anders

Unsere Olympia-Hoffnungen mal anders

Mit wem will Alina Meier im Lift stecken bleiben? Was wollte Dario Caviezel mal werden? Und was gehört auf Talina Gantenbeins Pizza? Unsere Olympia-Hoffnungen stellen sich von einer anderen Seite vor.

Roman
Michel
04.02.21 - 04:30 Uhr
Wintersport

In der Serie «Road to Peking» nehmen uns drei Athletinnen und Athleten aus der Region mit auf ihrem Weg Richtung Olypmpische Spiele 2022. Talina Gantenbein (Skicross), Dario Caviezel (Snowboard Alpin) und Alina Meier (Langlauf) berichten in den kommenden zwölf Monaten aus ihrem Trainingsalltag, geben Einblicke in ihre Leben neben dem Sport – und geben Dinge preis, die noch kaum bekannt sind. Aber lest selbst:

 

 

Talina Gantenbein will mit protein- und fettreichem Pizzabelag den Weg nach Peking schaffen.
SWISS SKI

Talina Gantenbein

Sportart: Skicross
Aufgewachsen in: Scuol/Davos

Geburtstag: 18. August 1998 (Alter: 22)
Grösste Erfolge: Gold Olympische Jugendspiele 2016, Silber Junioren-WM 2019, zweimal Gesamtdritte im Europacup, Olympia-Teilnahme 2018, zwei Podestplätze im Weltcup
Spitzname: Tälli, Lina

Wäre ich nicht Skicrosserin, würde ich diese Sportart ausüben: Ski Alpin
Ohne das kann ich nicht leben: Musik
Diesen Geruch mag ich: der Geruch von Benzin an der Tankstelle
Hier bin ich ein Anti-Talent: Kochen
Diese drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen: Surfbrett, Bikini, Hund
Diese fünf Zutaten gehören auf meine Pizza: Salami, Speck, Zwiebeln, Ei, Extra-Käse
Würde ich in einem Lift stecken bleiben, dann mit dieser Person: eine Kollegin. Hauptsache jemand, der mich unterhält
Morgenmensch oder Langschläfer: Langschläfer
Mein erster Berufswunsch war: Tierärztin
Tee oder Kaffee: Tee
Mein Natel-Hintergrund: Meine Mutter und mein Bruder
Diese Olympiaschlagzeile wünsche ich mir: «Sie hat es geschafft»

 

Dario Caviezel alias «Dattlazwicker» hofft auf die Schlagzeile «Caviezel holt Gold - wie seine Freundin».
SWISS SKI

Dario Caviezel

Sportart: Alpin Snowboard
Aufgewachsen in: Chur
Geburtstag: 12. Juli 1995 (Alter: 25)
Grösste Erfolge: 3. Platz im Slalom-Disziplinenweltcup 2019, 5 Podestplätze im Weltcup
Spitzname: Daddy, Dattlazwicker
Wäre ich nicht Snowboarder, würde ich diese Sportart ausüben: Eishockey
Ohne das kann ich nicht leben: Essen
Diesen Geruch mag ich: Der Geruch von einem Steak, frisch vom Grill
Hier bin ich ein Anti-Talent: Meine musikalische Seite
Diese drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen: Motorboot, Feuerzeug, Pfeil und Bogen
Diese fünf Zutaten gehören auf meine Pizza: Bresaola, Parmesan, Ruccola, scharfes Öl, Tomatensauce + Mozzarella
Würde ich in einem Lift stecken bleiben, dann mit dieser Person: Meine Freundin
Morgenmensch oder Langschläfer: Morgenmensch
Mein erster Berufswunsch war: Erfinder
Tee oder Kaffee: am liebsten Wasser
Mein Natel-Hintergrund: Meine Freundin
Diese Olympiaschlagzeile wünsche ich mir: «Caviezel holt Olympia-Gold – wie seine Freundin» *

*Anmerkung der Redaktion: Dario Caviezel ist mit der Alpin Snowboarderin Ladina Jenny zusammen.

 

Alina Meier: Nebst dem Erreichen der Olympiaquali würde sie gerne mit Roger Federer im Lift stecken bleiben.
SWISS SKI

Alina Meier

Sportart: Langlauf (Lieblingsdisziplin: Sprint, freie Technik)
Aufgewachsen in: Davos
Geburtstag: 19. Februar 1996 (Alter: 24)
Grösste Erfolge: 3-fache Schweizermeisterin, Platz 6 im Sprint an der Junioren-WM 2016, Platz 9 im Sprint
Spitzname: Die meisten sagen mir Alina
Wäre ich nicht Langläuferin, würde ich diese Sportart ausüben: Ski Alpin, Eisschnelllauf
Ohne das kann ich nicht leben: Bett, Musik, Familie
Diesen Geruch mag ich: frischer Schnee, Kälte
Hier bin ich ein Anti-Talent: Geduld
Diese drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen: Kopfhörer, eine gute Freundin, Bikini
Diese fünf Zutaten gehören auf meine Pizza: Rucola, Parmesan, Cherrytomaten, Mascarpone, Tomatensauce + Mozzarella
Würde ich in einem Lift stecken bleiben, dann mit dieser Person: Roger Federer
Morgenmensch oder Langschläfer: Morgenmensch
Mein erster Berufswunsch war: Tänzerin
Tee oder Kaffee: Kaffee
Mein Natel-Hintergrund: Mein Freund
Diese Olympiaschlagzeile wünsche ich mir: "Schweizer Langlauf-Staffel holt Olympia-Medaille"

 

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zum Thema MEHR