×

Caviezel und Ragettli spenden Olympia-Gadgets

Zahlreiche Schweizer Sportler entscheiden sich dazu, in Zeiten der Coronavirus-Pandemie den Familien des hart geforderten medizinischen Personals zu helfen. Darunter auch Mauro Caviezel und Andri Ragettli.

Südostschweiz
13.04.20 - 09:18 Uhr
Schneesport

Zugunsten der Hilfsorganisation Save the Children kamen beim Internet-Portal ricardo.ch zahlreiche Gegenstände von aktiven und nicht mehr so aktiven Schweizer Skisportlern unter den Hammer: Mauro Caviezel versteigerte seinen Olympia-Renndress (416 Franken), Freeskier Andri Ragettli seine Olympia-Skibrille (213 Franken). Den grössten Anteil machten jedoch Didier Cuches Skischuhe aus, mit denen er 2010 unter anderem die legendäre Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel gewonnen hatte. Am Ende der Auktion wurden für das Souvenir des 21-fachen Weltcupsiegers 1910 Franken bezahlt. Weiter spendeten Slalom-Spezialist Daniel Yule seinen Rennhelm (303 Franken) und der Berner DTM-Fahrer Nico Müller seine Rennschuhe für 501 Franken. (dje/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR