×

Bronze an den X-Games für Andri Ragettli

An den X-Games in Norwegen glückt Andri Ragettli der Sprung aufs Podest. Er schliesst den Big-Air-Wettkampf als Dritter ab und sichert sich am Einladungswettbewerb zum dritten Mal Bronze.

Agentur
sda
07.03.20 - 21:32 Uhr
Schneesport
Andri Ragettli fliegt an den X-Games in Norwegen zu Big-Air-Bronze
Andri Ragettli fliegt an den X-Games in Norwegen zu Big-Air-Bronze
KEYSTONE/AP/Dave Chidley

Für den 21-jährigen Bündner, der sich dem Franzosen Antoine Adelisse und dem Weltcup-Disziplinensieger Birk Ruud auf der grossen Schanze geschlagen geben musste, ist es bereits die zweite X-Games-Medaille in diesem Jahr. Im Januar hatte er sich in Aspen im Big Air ebenfalls Bronze gesichert.

Bei den Frauen verpasste Disziplinensiegerin Giulia Tanno aus Lenzerheide als Vierte eine Medaille knapp. Die 21-Jährige stand als einzige Schweizerin im Big Air am Start, nachdem Sarah Höfflin aufgrund einer Verletzung gar nicht angereist und Mathilde Gremaud nach einem Trainingssturz nicht zum Wettkampf angetreten war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR