×

Knorpelschaden: Dario Caviezel fällt verletzt aus

Der Churer Alpinsnowboarder Dario Caviezel fällt mit einem Knorpelschaden im rechten Knie mehrere Wochen aus. Dies gab Swiss Ski am Donnerstag in einer Medienmitteilung bekannt.

Südostschweiz
19.09.19 - 15:44 Uhr
Schneesport
Dario Caviezel fällt mit einer Knieverletzung mindestens acht Wochen aus.
Dario Caviezel fällt mit einer Knieverletzung mindestens acht Wochen aus.
KEYSTONE

Grosses Pech für Dario Caviezel: In der entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung muss der Churer Alpinsnowboarder einen harten Rückschlag hinnehmen. Wie Swiss Ski in einer Medienmitteilung schreibt, leidet der 24-Jährige an einem Knorpelschaden im rechten Knie. Bereits morgen Freitag wird sich der mehrfache Weltcup-Podestfahrer einer Operation unterziehen. Anschliessend soll es acht Wochen dauern, bis der Bündner ins Schneetraining wird zurückkehren können.

Unterkriegen lassen will sich Caviezel vom Rückschlag nicht. «Zwar werden mir wertvolle Schneetrainings fehlen, dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich im Dezember fit in die Weltcup-Saison starten kann», lässt sich Caviezel im Schreiben des Verbands zitieren. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR