×

Bö zog mit Fourcade gleich

Johannes Thingnes Bö schliesst im drittletzten Wettkampf des Winters zur Rekordmarke von Martin Fourcade auf.

Agentur
sda
22.03.19 - 18:01 Uhr
Schneesport
Johannes Thingnes Bö in Siegerpose. (Archivaufnahme)
Johannes Thingnes Bö in Siegerpose. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/ROBERT HENRIKSSON

Der Norweger kann nach dem Sieg im Sprint beim Weltcup-Finale in Oslo nun wie der Franzose 14 Weltcupsiege in einem Winter vorweisen.

Der in der Loipe unantastbare Bö setzte sich trotz einer Strafrunde mit einer halben Minute Vorsprung gegenüber Lukas Hofer und Quentin Fillon Maillet durch.

Die Schweizer Männer zogen einen schlechten Tag ein, teilweise hatten sie auch Pech mit dem Nebel. Einzig Jeremy Finello als 59. qualifizierte sich für die Verfolgung vom Samstag. Der Team-Leader Benjamin Weger wurde 61. Der Walliser ist aufgrund seiner Klassierung im Overall-Ranking für den abschliessenden Massenstart vom Sonntag qualifiziert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR