×

Benjamin Weger holt 8. Rang im Sprint

Der Biathlet Benjamin Weger läuft beim Sprint in Salt Lake City zum sechsten Mal in dieser Saison in die Top Ten.

Agentur
sda
15.02.19 - 21:02 Uhr
Schneesport
Benjamin Weger besticht diesen Winter durch Konstanz. (Archivaufnahme)
Benjamin Weger besticht diesen Winter durch Konstanz. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Der 29-jährige Walliser belegte nach einer Strafrunde den 8. Rang. Der Schweizer besticht diesen Winter durch seine Konstanz. Nach dem 17. Weltcuprennen hat er nun ein Dutzend Top-15-Klassierungen vorzuweisen. Allerdings ist er der Einzige der Top 15 in der Gesamtwertung, der diesen Winter noch nie auf dem Podest stand.

Der Sieg ging an einen Norweger, aber nicht an den Dominatoren Johannes Thingnes Bö, der zum erst dritten Mal in diesem Winter das Podest verfehlte. In die Bresche sprang Vetle Sjaastad Christiansen, der seinen ersten Weltcupsieg feierte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR