×

Von Siebenthal ist von ihrem Davoser Resultat enttäuscht

Nathalie von Siebenthal verpasst beim Heimrennen in Davos über 10 km Skating die Top Ten nur knapp.

Südostschweiz
16.12.18 - 10:40 Uhr
Schneesport
Nathalie von Siebenthal mit Zug nach vorne.
Nathalie von Siebenthal mit Zug nach vorne.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die Berner Oberländerin belegte am Heim-Weltcup in Davos mit anderthalb Minuten Rückstand den 14. Rang - ihr bislang bestes Saisonresultat. 11 Sekunden fehlten, um unter die besten zehn vorzustossen.

Trotzdem zeigte sich von Siebenthal nach dem Rennen enttäuscht. «Die erste Runde war ganz ganz schlecht», sagte sie. Erst ab der Hälfte der zweiten Runde sei es gut gelaufen. Geplant sei ein langsamer Start nicht gewesen. «Ich habe zurzeit einfach nicht mehr drauf», so die Berner Oberländerin. Vor einem Jahr wrude Nathalie von Siebenthal im Rennen über die gleiche Disziplin in Davos 5. Vor zwei Jahren 6.

Das Rennen fand mit Therese Johaug die erwartete Siegerin. Der sechste Saisonerfolg der Norwegerin verkam allerdings nicht zu einer reinen Machtdemonstration. Ihre Teamkollegin Ingvild Flugstad Östberg und die Finnin Krista Pärmäkoski hielten den Rückstand mit 12 beziehungsweise 19 Sekunden in Grenzen. Insgesamt blieben nur vier Läuferinnen innerhalb einer Minute. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR