×

Benjamin Weger knapp an den Top Ten vorbei

Benjamin Weger liefert beim Sprint in Hochfilzen erneut eine Leistung im Bereich der Top Ten ab. Der 29-jährige Oberwalliser erreicht nach einem Fehler im Liegendanschlag den 11. Rang.

Agentur
sda
14.12.18 - 15:58 Uhr
Schneesport
Benjamin Weger erreichte nach einem Fehler im Liegendanschlag den 11. Rang
Benjamin Weger erreichte nach einem Fehler im Liegendanschlag den 11. Rang
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Der Schweizer Teamleader bestätigte somit die Leistungen vom vergangenen Wochenende in Pokljuka mit den Klassierungen 12 und 9. Weger liess sich im Feld der über 100 Athleten die zehntbeste Laufzeit stoppen.

Der langjährige Dominator Martin Fourcade musste eine Niederlage verdauen, die ihm wohl zu denken gibt. Obwohl der Franzose ohne Fehler durchkam, fand er in Johannes Thingnes Bö eine Bezwinger. Trotz einer Strafrunde war der Norweger um 8,6 Sekunden schneller im Ziel. Bö nahm Fourcade auf den 10 km Langlauf 30 Sekunden ab, Weger deren 45.

In die Weltcup-Punkteränge liefen auch Serafin Wiestner (18.) und Jeremy Finello (29.). Eligius Tambornino (43.) und Mario Dolder (60.) werden am Samstag in der Verfolgung ebenfalls am Start stehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR