×

Norwegerin Vibeke Skofterud tot aufgefunden

Die norwegische Langlauf-Olympiasiegerin Vibeke Skofterud ist in ihrer Heimat tödlich verunfallt.

Agentur
sda
30.07.18 - 10:17 Uhr
Schneesport
Die Norwegerin Vibeke Skofterud (38 †) gewann mit der Langlauf-Staffel 2010 olympisches Gold
Die Norwegerin Vibeke Skofterud (38 †) gewann mit der Langlauf-Staffel 2010 olympisches Gold
Keystone/EPA/VALDA KALNINA

Die 38-jährige Skofterud, die mit der norwegischen Frauenstaffel zwischen 2005 und 2011 Olympia-Gold und zweimal WM-Gold gewonnen hatte, wurde in der Nacht auf Sonntag zuerst vermisst. Später fand man sie auf der Insel St. Helena im Süden Norwegens tot auf.

In der Nähe der Leiche befand sich ein Jetski, weshalb man einen Unfall als Todesursache annimmt. Nach Angaben der Polizei war die Sportlerin allein unterwegs. Die Untersuchungen dürften noch längere Zeit dauern.

Der Olympiasieg von 2010 in Vancouver war der Höhepunkt in Skofteruds Karriere. Ihre Kameradinnen in der Staffel waren Therese Johaug, Kristin Störmer Steira und Marit Björgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR