×

30'000 Franken für den Bündner Sportnachwuchs

Am Samstag hat in Lenzerheide das 13. Paul-Accola-Charity-Golfturnier stattgefunden. Insgesamt 30'000 Franken für den Bündner Sportnachwuchs konnte so gewonnen werden.

Südostschweiz
25.06.18 - 11:24 Uhr
Schneesport
Vom Sport für den Sport: In Lenzerheide wurde am Samstag Geld für den Nachwuchs gesammelt.
Vom Sport für den Sport: In Lenzerheide wurde am Samstag Geld für den Nachwuchs gesammelt.
PRESSEBILD

Prominente Flightführer, super Verhältnisse im Golfclub Lenzerheide sowie gelungene Versteigerungen von attraktiven Gegenständen: Das 13. Paul-Accola-Charity-Golfturnier zugunsten des Bündner Wintersport-Nachwuchses war ein voller Erfolg, wie aus einer Medienmitteilung des Veranstalters hervorgeht.

Insgesamt konnte beim Charity-Event am Samstag ein Rein-Erlös von 30'000 Franken generiert werden. Die von der Stiftung jährlich vergebenen Auszeichnungen zum Bündner Schneesport-Rookie gingen an die 16-jährige Biathletin Lea Meier sowie den 18-jährigen Langläufer Valerio Grond. Beide erhielten einen Check über 2000 Franken. Über Nachwuchsförderchecks in der Höhe von je 500 Franken durften sich zudem Mona Danuser, Seraina Jegher, Aaron Meyer, Gino Stucki und Silvano Gini freuen.

16'000 Franken fürs «Bernina-Projekt»

In besonderem Masse gewürdigt wurde das «Bernina-Projekt» – ein Trainingsmodell, das die Vereinbarkeit von Schule und Sport fördert. Stellvertretend für den Bündner Skiverband durfte BSV-Cheftrainer Albi Egger einen Check über 16'000 Franken entgegennehmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR