×

Selina Gasparin erwartet zweites Kind

Die Biathletin Selina Gasparin und ihr Mann Ilya Chernusow werden zum zweiten Mal Eltern. Im Herbst soll das Geschwisterchen für Leila zur Welt kommen.

Südostschweiz
08.05.18 - 08:31 Uhr
Schneesport
Selina Gasparin freut sich auf ihr zweites Kind.
Selina Gasparin freut sich auf ihr zweites Kind.
ARCHIVBILD MARCO HARTMANN

Die Familie Gasparin/Chernusov erwarten Familienzuwachs. Dies verkündeten Swiss Ski und Selina Gasparin selber am Dienstagmorgen. «Wir freuen uns sehr auf das Geschwisterchen für Leila. Ich fühle mich bis jetzt in der Schwangerschaft sehr gut und wir blicken voller Vorfreude auf die Geburt im Herbst», wird die 34-jährige Engadinerin in einer Medienmitteilung von Swiss Ski zitiert.

Wer denkt, dass die älteste der drei Gasparin-Schwestern mit der Geburt des zweiten Kindes ihre Spitzensportkarriere beenden will, liegt falsch. Sogar die kommende Saison will Gasparin nicht gänzlich auslassen. «Auch wenn eine Prognose natürlich sehr schwierig ist, bin ich nach den Erfahrungen der Schwangerschaft mit Leila doch sehr zuversichtlich, dass ich bereits zum Ende des kommenden Winters wieder auf die Wettkampfstrecken zurückkommen werde», so Gasparin.

Nach dem enttäuschenden Abschneiden an den Winterspielen in Pyeongchang verzichtete Selina Gasparin Ende März auf die letzten drei Saisonrennen am Weltcup-Finale im russischen Tjumen. (so/sda)

Ein Bretzeli mehr für Selina Gasparin

Meistens verschwinden Bretzeli aber bei uns kommt schon bald eins dazu... 😍👨‍👩‍👧🔜👨‍👩‍👧‍👦🙏🤰💫🎊🎈💛 #happy #family #vorfreude #1+1=4 #schwanger #mutter #baby #swissskiteam #biathlon

Posted by Selina Gasparin on Monday, May 7, 2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR