×

Schlüsselspieler verlässt Chur Unihockey

Nach drei Saisons bei Chur Unihockey verlässt Andrin Zellweger Graubünden. Er spielt künftig für einen Ligakonkurrenten.

Südostschweiz
28.03.19 - 12:00 Uhr
Unihockey
Andrin Zellweger kehrt zurück zu seinem Stammverein Waldkirch St.Gallen.
Andrin Zellweger kehrt zurück zu seinem Stammverein Waldkirch St.Gallen.
CHUR UNIHOCKEY

Der 27-jährige Stürmer Andrin Zellweger, einst Captain des UHC Waldkirch-St. Gallen, kehrt nach seinem erfolgreichen Gastspiel bei Chur Unihockey nach St. Gallen zurück. «Wir pflegten seit zwei Jahren regelmässig den Kontakt zu Andrin Zellweger und sind überglücklich, dass es nun diesen Frühling mit der Vertragsunterzeichnung geklappt hat», erklärt Thomas Eberle, Leiter der Sportkommission von Waldkirch in einer Mitteilung, und ergänzt: «Wir versprechen uns viel von Andrins Präsenz auf dem Feld, von seiner Leidenschaft und seiner grossen Erfahrung. Gleichzeitig ist er ein Charaktertyp und eine Persönlichkeit, die uns auch neben dem Feld und im ganzen Verein vorwärtsbringt.»

Rucksack voller Erfahrungen

Andrin Zellweger hat in den vergangenen drei Jahren mit Chur Unihockey zweimal die Playoffs erreicht. Der 27-Jährige möchte die Zeit in Graubünden nicht missen, wie er in der Mitteilung festhält: «Ich hatte eine extrem schöne und lehrreiche Zeit in Chur. Dafür bin ich dem ganzen Verein überaus dankbar. Meine gemachten Erfahrungen nehme ich jetzt natürlich mit nach St. Gallen. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich in ein Team komme, in welchem ich weiter viel dazulernen kann.» Er freue sich darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR