×

Schwedischer Center verlässt Chur Unihockey

Aus familiären Gründen verlässt der Schwede Filip Grapne Chur Unihockey vorzeitig per Ende Jahr und kehrt in seine Heimat zurück.

Patrick
Kuoni
22.12.18 - 15:26 Uhr
Unihockey
Filip Grapne verlässt Chur Unihockey per Ende 2018.
Filip Grapne verlässt Chur Unihockey per Ende 2018.
CHUR UNIHOCKEY

Erneut verlässt ein Ausländer Chur Unihockey vorzeitig. Nachdem sich der tschechische Verstärkungsspieler Martin Tokos in der letzten Saison nach familiären Schicksalsschlägen während der Saison für eine Rückkehr in die Heimat entschieden hat, muss Chur nun auch in dieser Saison einen Abgang während der laufenden Meisterschaft verkraften. Filip Grapne wird am Sonntag bereits sein letztes Spiel für Chur Unihockey bestreiten. Nachdem Spiel gegen Kloten-Dietlikon Jets kehrt der Schwede in seine Heimat zurück. 

Der Schwede wechselte erst zu Beginn dieser Saison aus der zweiten schwedischen Liga nach Chur und wurde als «vielversprechender Center, der auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann», angekündigt. Im Churer Dress konnte Grapne zumindest punktemässig nur wenig Akzente setzen. Er verbuchte in den bisherigen 13 Meisterschaftsrunden vier Assists. Gemäss Mitteilung des Vereins wird seine Position intern durch eigene Nachwuchsspieler besetzt.

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR