×

Zum Saisonauftakt: Dario Caviezel fährt auf Rang 6

Die Schweizer Alpin-Snowboarder verpassen zum Start in den Weltcup-Winter das Podest. Der Bündner Dario Caviezel scheitert im Viertelfinal und fährt auf Rang 6.

Agentur
sda
14.12.23 - 15:05 Uhr
Schneesport
Mässiger Start: Dario Caviezel bleibt zum Saisonauftakt im Viertelfinal hängen.
Mässiger Start: Dario Caviezel bleibt zum Saisonauftakt im Viertelfinal hängen.
Bild Zurab Kurtsikidze / Keystone

Der WM-Zweite Dario Caviezel fährt beim Saisonauftakt der Alpin Snowboarder im italienischen Carezza auf Rang 6. Der Bündner schied wie seine Partnerin Ladina Jenny, die bei den Frauen ebenfalls Sechste wurde, in den Viertelfinals aus. Bitter: Kurz vor dem Ziel unterläuft Caviezel ein kleiner Fehler, den der Italiener Edwin Coratti ausnutzt. 

Bester Schweizer wurde Gian Casanova. Für den 23-Jährigen, der im Achtelfinal den Qualifikationsschnellsten eliminierte, bedeutete der 4. Platz das Karriere-Bestergebnis. Während der Ostschweizer im kleinen Final dann aber chancenlos blieb, verpasste Julie Zogg ihren 33. Podestplatz im Weltcup nur knapp. Die Weltmeisterin im Parallel-Slalom musste sich im Rennen um Rang 3 der Japanerin Tsubaki Miki nur um drei Hundertstel geschlagen geben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR